Unsere Kinder werden auch in Corona-Zeiten altersspezifisch gefördert und individuell begleitet. Lassen Sie sich durch die nachfolgenden schönen Einblicke in den Tagesstrukturalltag beflügeln:

Mittagstisch Zehntenhof

Die Mittagsbetreuung Zehntenhof ist wieder voll im Gang……
Weiterhin gelten die Corona Massnahmen. Myki zeigte auf spielerische Art und Weise den Kindern, wie und wo man die Hände wäscht und wie man am Tisch mit einer Maske sitzt. Er erklärt den Kids den Ablauf, die Regeln und Werte vom Tagesstern Wettingen. Beim Basteln und Malen ist Myki auch immer dabei. So fördert er die Fein und Grobmotorik. Die Kinder freuen sich jedes Mal, wenn er dabei ist.
Team Zehntenhof

Tagesstruktur Langäcker

In das neue Schuljahr 2021/ 2022 starteten wir mit dem neuen Jahresthema Körper. Im Monat September befassten wir uns mit dem Thema Bewegung. Wir bewegten uns zu verschiedenen Bewegungsspielen wie Hürdenlauft und verschiedene Bewegungsübungen wie Purzelbaum in unserem Kreis. Passend dazu machten wir verschiedene Aktivitäten wie ein Parkour mit verschiedenen Hindernissen quer durch unsere Räumlichkeiten. Die Kinder waren jeweils mit viel Konzentration, Disziplin und Ausdauer mit dabei.
Während dieser Zeit thematisierten wir mit den Kindern, was es alles für Möglichkeiten gibt Sport zu machen und was die Bewegung am Menschen fördert.
Während dieser Zeit durften wir unser Wissen und unser Können über Bewegung mit viel Freude und Motivation erweitern.

Tagesstruktur Dorf

Im Monat September befassten wir uns mit dem Thema Farben. Gemeinsam zum Thema machten wir verschiedene Experimente und Spiele.
In verschiedene Sequenzen thematisierten wir das mischen der Farben und lernten Neues dazu.
Die Kinder durfte experimentieren und machten ihre Erfahrungen mit dem Farbenspiel.

Tagesstruktur Zentral

Ein neues Schuljahr hat begonnen und für viele Kinder bedeutet dies eine grosse Umstellung. Einige erleben den Übertritt vom Kindergarten in die Schule und andere besuchen eine neue Klasse. Die Kinder kommen im Tagesstern zusammen, um gemeinsam ihren Interessen nachzugehen und ihre Kreativität auszuleben. So sind wir auf die Idee gekommen, eine Kindersitzung einzuberufen. Ein neues Schuljahr, ein neues Jahresthema. Gemeinsam haben wir Themen herausgesucht, die für die Kinder im Moment aktuell und interessant sind. Jedes Kind konnte partizipativ daran teilnehmen und seine eigene Meinung äussern. Wir haben alle Vorschläge in drei Themen zusammengefasst und dann die Wahlen gestartet. Abgestimmt hat, wer seinen Sticker zu einem Thema geklebt hat. Schnell wurde klar, dass unser neues Jahresthema Musik, Tanz und Theater ist. Die Kinder haben sich riesig darüber gefreut und bereits mit den ersten Vorkehrungen begonnen.