Wir heissten die neuen Kinder herzlich willkommen im Tagesstern

 

Das neue Schuljahr hat bereits begonnen und wir heissen nochmals alle neuen Kinder herzlich willkommen im Tagestern. Für alle bekannten Gesichter wünschen wir ebenfalls einen guten erfolgreichen Start ins neue Schuljahr.

Als Willkommensgeschenk erhalten alle Kinder einen blauen Turnsack mit dem Tagesstern Logo.

Auch für uns war es eine aussergewöhnlich neue Situation nach diesen Sommerferien. Immer mehr Kinder besuchen unsere schulergänzende Betreuung. Die grösste Nachfrage ist der Mittagstisch.
Dieser intensive Anstieg ist für uns eine positive Entwicklung und zugleich eine Herausforderung. Die Infrastruktur in der Küche muss angepasst werden, damit so viel Essen zubereitet werden kann. Auch die Räume müssen erweitert werden.

Als Provisorium essen am Dienstag und Donnerstag die Kinder ab der vierten Klasse im oberen Stock. Ebenfalls suchen wir mehr Betreuungspersonen. Die Nachfrage der Betreuungsplätze steigt jährlich, was zu einem kontinuierlichen Ausbau des Betreuungsangebots führt.

Wir sind mitten im Prozess und werden Sie fortlaufend über Neuigkeiten informieren.