Myki Workshop

 

Im Sommer 2020 ist der Myki in unseren kidéal-Betrieben eingezogen und allen grossen sowie kleinen Gästen ein sympathischer Begleiter und guter Freund geworden.

Mit dem Ziel, ihn noch gewinnbringender in der Arbeit mit den Kindern einzubinden und die Kinder mit seinem Mitspiel zu verzaubern, haben wir – gemeinsam mit dem Bauchredner Urs Auckenthaler – für unsere Mitarbeitenden der Chindersterne und Tagessterne einen ganz aussergewöhnlichen Workshop kreiert.

Urs hat uns mit auf die Reise genommen und uns in spielerischer Art dargestellt, wie wir Myki zum «Leben» erwecken und dann ganz vielfältig zum Einsatz bringen können.
Dabei durften natürlich das Erlernen von ein paar Zaubertricks nicht fehlen.

Nun kann die Puppe Myki also den Kindern ganz zielgerichtet, in ernster wie auch lustigen Weise dabei behilflich sein, Sorgen und Probleme auf spielerische Art zu bewältigen; kann ihnen Mut machen, aus sich herauszukommen und ihren Alltag auf seine ganz eigene zauberhafte Weise bereichern.