Rückblick Herbstferien 2022

 

1. Ferienwoche -Thema «Naturwoche»

Anfangs Woche sind wir in den Wald und haben gemeinsam verschiedene Naturmaterialien gesucht und gesammelt. Es war ein bisschen kalt aber wir haben uns nicht stören lassen und haben mit den Naturmaterialien Wandmandalas gemacht.

Damit die Kinder auch näher an der Natur sind und wissen, wie manche Produkte an uns gelangen, haben wir den Biobauernhof besucht. Die Kids durften Spielen, streicheln, reiten und sogar die Tiere füttern. Ein unvergesslicher Tag für alle.

Basteln war auch angesagt. Wir haben Naturmaterialien gesammelt und haben die Fantasien sprechen lassen. Alle durften basteln, auf was sie Lust hatten.

Damit die Woche noch spannender wird, sind wir auch ins Naturama. Da konnten die Kinder Dinosauriern begegnen und lebende Tiere beobachten.

2. Ferienwoche – Thema «Spiel»

Es gibt so viele Länder und so viele Spiele aus verschiedenen Ländern. Wir haben ein paar Spiele aus ein paar Länder ausgesucht und haben diese mit Kindern gespielt.

Wir machten einen traumhaften Besuch im Kindermuseum in Baden. Das Kindermuseum war so spannend, dass die Kinder noch weitere Tage davon geschwärmt haben.

Zu Schluss wurden wir kreativ und haben uns überlegt, welches Spiel wir selber erstellen könnten. Wir haben uns vorgenommen, dass Spiel «Mikado» zu basteln und haben aus Holzstäbchen Mikados gebastelt. Das ist allen super gelungen.