Die Adventszeit im Tagesstern Meisterschwanden

 

Am ersten Dezember fing die wunderschöne Advenszeit auch bei uns an. Zahlreiche Weihnachtsbücher lagen für’s Anschauen und Lesen bereit, Back Aktivitäten standen auf dem Programm und natürlich hatten die Kinder auch ein Adventskalender.

Jeden Tag durfte ein Kind das Säckli vom Adventskalender aufmachen und konnte sich über ein kleines Geschenk freuen. Die Lichterkette machte die Stimmung weihnachtlicher und die Kinder hatten grosse Freude jeden Tag eine Weihnachtsgeschichte zu hören. Auch Myki spielte in der Adventszeit eine grosse Rolle. Er begleitete uns beim Geschichten vorlesen, versteckte immer wieder mal ein Weihnachtsrätsel im Haus und war durch die ganze Adventszeit ein treuer Begleiter.

Die Kinder veranstalteten mit den Betreuerinnen in der Tagesstruktur eine Weihnachtsparty. Die beliebtesten Weihnachtslieder wurde ewige Male angehört. Wir tanzten und sangen dazu und konnten uns wirklich gut austoben.
Weihnachtsguetzli und Grittibänze backen fehlten bei uns auch nicht.

Im Garten wurde zudem Schneeballschlacht gespielt und einen Schneemann gebaut.

Wir vom Tagesstern Meisterschwanden haben die Adventszeit sehr genossen und freuen uns sehr auf die nächste gemeinsame Zeit!

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein fröhliches neues Jahr!