Schneckenwiese

 

Im Standort Schneckenwiese haben wir im Moment das Thema «Winter Wonderland». Die Kinder durften sich dabei kreativ betätigen und wirkten bei der Dekoration mit.

Strehlgasse

 

Die Fussball Weltmeisterschaft ist nun zu Ende und für viele gehört es schon zur Vergangenheit. In der Strehlgasse ist das Thema jedoch immer noch präsent. Mit unserem Töggeli-Kasten startet nun die WM in die zweite Runde. Der Sieger bekommt natürlich auch einen Pokal, wie sich das gehört. Uns ist es wichtig, die Interessen der Kinder aufzunehmen und weiterzuverfolgen. Durch Partizipation erfahren die Kinder, dass ihre Interessen gehört werden und dass ihre Meinung zählt.

Ohringen

 

Im Standort Ohringen wurde fleissig gebaut und konstruiert. Türme wurden so hoch gebaut, dass man einen Stuhl brauchte, um ganz nach oben zu kommen. Wie bei vielen Dingen gelingt nicht immer alles auf Anhieb, was zu Frust führen kann. Die Frustrationstoleranz ist eine zentrale Fähigkeit, mit der sich das Kind immer wieder motivieren kann.