Rückblick Herbstferienbetreuung 2023

 

In den Herbstferien begleiteten uns die Themen «Olympische Spiele» und «Experimentieren».

In der ersten Woche befassten wir uns mit der Geschichte der Olympischen Spiele und natürlich mit den vielen verschiedenen Sportarten. Umso mehr konnten wir das schöne Wetter draussen bei einigen sportlichen Wettkämpfen geniessen. Fazit der Woche; es wurde viel gelacht und der Spass, sehr zur Freude aller Teilnehmer, war grösser als der sportliche Ehrgeiz.

 

In der zweiten Herbstferienwoche wurden verschiedene Experimente durchgeführt und immer neue Nachforschungen angestellt. Nicht alle Experimente sind geglückt, aber lustig und verblüffend waren die Experimente allemal. Als Höhepunkt der Woche gingen wir in die Umweltarena und schauten, was es dort alles Neues zu entdecken gibt. Die Kinder freuen sich immer auf die Ausflüge in die Umweltarena. Wie faszinierend sind doch all die verschiedenen Exponate und wie viel kann gemacht werden. An einigen Posten konnte sogar noch das Thema der erst Woche nochmals etwas aufgegriffen werden und so ging es dann auch hier sportlich zu und her.