Sportferien 2019 Rückblick

Wir blicken auf die Sportferien zurück

Das Thema „Schnee und Eis“ begleitete dieses Jahr die Sportferienwoche im Tagesstern Fehraltorf.

Montag, 13. Februar 2019

Wir genossen den Wintereinbruch und hatten viel Spass mit Schneeballschlachten, Schneehasen bauen und Eisbären basteln. Das Ganze wurde mit dem Film „die Eiskönigin“ und Popcorn abgerundet.

Dienstag, 12. Februar 2019

Der heutige Tag stand im Zeichen des „Backens“. Nach dem gemeinsamen Einkauf und dem Pizzateig herstellen, durfte jedes Kind seine eigene Schneemannpizza gestalten. Die feine Pizza genossen wir anschliessend zu Mittag. Am Nachmittag hielten wir uns draussen auf, wo wir verschiedene Spiele spielten. Der Tag wurde mit leckeren, selbstgemachten Schoggimuffins beendet.

Mittwoch, 13. Februar 2019

Zwei Gruppen traten an der Winterolympiade gegeneinander an. Ihre Geschicklichkeit zeigten sie in fünf verschiedenen Spielen. Am Nachmittag genossen wir das herrlich sonnige Wetter im Freien.

Donnerstag, 14. Februar 2019

Mit einer bunten Kinderschar fuhren wir nach Winterthur und besuchten das Naturmuseum. Wir bestaunten die verschiedenen Tiere und stellten uns vor, wie diese den Winter und die Kälte erleben.

Freitag, 15. Februar 2019

Dieser Tag war geprägt mit der Fantasie wie Ritter und Prinzessinnen das kalte Gemäuer im Schloss früher erlebten. Die Reise nach Kyburg war mit dem herrlichen Wetter fantastisch.