Sommerferien 2019 Rückblick

Woche 1

Die diesjährige Sommerferienbetreuung stand unter dem Motto “Summertime”

Dienstag, 23. Juli 2019

Unser erster Ferientag lockte uns nach Rikon in die Badi. Wir verbrachten einige schöne Stunden dort und verweilten mit Ballspielen und grossem Spass im Wasser. Zwischendurch gab es eine feine Verpflegung. Am Nachmittag wünschten sich die Kinder einen Staudamm und ein Floss an der Töss zu bauen. Alle packten mit an und die Kinder hatten dabei grossen Spass.

Mittwoch, 24. Juli 2019

Heute verbrachten wir den Morgen im Kinderzoo Rapperswil. Wir besuchten die Elefanten, Giraffen, die Geissen und noch viele andere Tier. Leider verpassten wir die Seehundshow. Dafür verweilten wir aber sehr lange auf dem Spielplatz. Dort konnten die Kinder nach Herzenslust klettern und mit Wasserfontänen spielen.

Donnerstag, 25. Juli 2019

Wir machten am Morgen eine Reise mit dem Bus, Zug und dem Zürichseeschiff. Das Ziel war das GZ Wollishofen. Dort verbrachten wir den Vormittag mit Baden und Spielen. Die Kinder vergnügten sich mit Tauchen und spielten Fussball. Nach dem Mittagessen gab es eine Badepause, da gingen wir zum Verdauen ein bisschen auf den Spielplatz. Den Nachmittag verbrachten wir dann im Hort und freuten uns über die Abkühlung, fern von der prallen Sonne.