Herbstferienrückblick 2022

 

Unser Ausflug zum Flugplatz Birrfeld
(Dienstag, 11.10.2022)

Am frühen Morgen haben die Kinder unser Mittagessen für den aktiven Tag vorbereitet.
Wir fuhren ca. im 10:45 Uhr mit dem Bus Richtung Flugplatz Birrfeld. Von Birr Bahnhof bis zum Flugplatz sind wir ca. 25min gelaufen. Die Kinder waren bereits erschöpft und hungrig.

Gut angekommen, wollten die Kinder schon essen. Währen dem Essen beobachteten wir die Flugzeuge, die wegflogen und wieder landeten. Ein grossartiges Erlebnis!
Nach dem Essen spielten wir Verstecken, Fangen und viele andere tolle Spiele.
Am späteren Nachmittag gingen wir langsam zurück Richtung Tagesstern.
Es war ein toller Tag.

Unser Ausflug ins Technorama, Winterthur
(Donnerstag, 13.10.2022)

Am frühen Morgen hatte die Mitarbeiterin Schinkengipfeli, Käsekuchen und viele andere feine Sachen für unser Mittagessen vorbereitet. Wir hatten einen langen Weg vor uns. Gegen 10.30 Uhr sind wir gemeinsam mit dem Bus und Zug Richtung Winterthur ins Technorama gefahren. Dort angekommen, wollten die Kinder bereits Mittagessen. Draussen hatte es einen grossen Wasserbrunnen. Die Kinder hatten grosse Freude daran damit zu spielen. Nach dem Mittagessen sind wir rein gegangen. Die Kinder waren sehr begeistert und sind mit voller Freude auf die interessanten Gegenstände eingegangen. Sie haben so viel ausprobiert.

Die Zeit ist so schnell vergangen, dass wir nicht einmal alles sehen und ausprobieren konnten. Am späteren Nachmittag sind wir zurück Richtung Tagesstern gefahren.