Sommerapéro Tagesstruktur Zentral Wettingen

 

Zum Abschluss dieses Schuljahres, haben wir die Eltern und Kinder unseres Tagessterns zu einem Apéro eingeladen.
Die Kinder haben bei den Vorbereitungen fleissig mitgeholfen und haben geholfen, Bänke, Spiele, Essen und das Buffet aufzubauen und vorzubereiten. Wir haben verschiedene Aktivitäten vorbereitet. Man konnte Dosen werfen, einen Postenlauf machen und sich im Garten unter dem Rasensprenger abkühlen.

Bei dem Postenlauf ging es darum, so schnell wie möglich alle Abschnitte hinter sich zu bringen. Dabei sollten die Kinder Sackhüpfen und einen Slalom rennen. Die Kinder haben sich gegenseitig die Zeit gestoppt, um sich auf der Rangliste zu platzieren.

Damit auch die Eltern aktiv am Apéro teilnehmen konnten, gab es die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern eine Etikette zu gestalten, um damit die selbstgemachte Erdbeerkonfitüre zu beschriften. Jede Familie konnte anschliessend das beschriftete Glas mit nach Hause nehmen.

Nebst einem Angebot an verschiedenen Aktivitäten für die Kinder und ihre Eltern, gab es Pizza und Wassermelone zum Essen. Auch für den Durst war gesorgt.

Während die Eltern neue Kontakte knüpften, waren die Kinder in den Spielen vertieft.

Es war ein grossartiger Abend, den selbst der Regen nicht stören konnte.

Zum Schluss haben alle geholfen aufzuräumen und wir haben den Abend gemeinsam beendet.

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und die Mithilfe.