Rückblick Sportferienbetreuung 2024

 

THEMA: Fit for Fun/ Bewegung für Körper, Geist und Seele

Die zweite Woche der Sportferien haben wir uns mit dem Thema Bewegung auseinandergesetzt. Dazu haben wir viele tolle Aktivitäten gemacht.

Am Montag haben wir mit einem Kids-Yoga gestartet. Dazu haben wir einen Profi engagiert, welcher den Kindern das Yoga näherbringen konnte. Es gab eine spannende Fantasiereise. Die Kinder konnten aktiv mitmachen und danach auch entspannen. Es war für alle etwas dabei.

Zudem haben wir verschiedene Tänze wie Zumba und Hiphop unter die Lupe genommen. Wir haben uns YouTube Videos angeschaut und die Schritte geübt. Das war ein Riesenspass.
Ein Besuch im Tägi Wettingen durfte auch nicht fehlen. Auf dem Eis haben wir verschiedene Tricks geübt und es fanden Wettrennen auf den Schlittschuhen statt.

Zum Abschluss der Sportferien haben wir einen grossen Spieltag veranstaltet. Es fanden verschiedene Ballspiele wie Brennball, Sitzball, Fussball und vieles mehr statt. Anschliessend gab es kleine Turniere am Nachmittag.
Ganz nach dem Motto «Fit for Fun» war es eine sportliche und intensive Woche. Wir haben uns bewegt, ausgetobt und hatten gemeinsam viel Spass.