Unser Harry-Potter-Tag verzaubert Gross und Klein

Zauberstäbe, fliegende Schnatze und leuchtende Kinderaugen – am diesjährigen Internationalen Harry-Potter-Tag tauchten wir im Tagesstern Brugg gemeinsam in die magische Welt von Hogwarts ein. Was als liebevoll vorbereiteter Thementag begann, entwickelte sich zu einem unvergesslichen Erlebnis voller Kreativität, Fantasie und Gemeinschaft.

Bereits bei der Ankunft wurden unsere Kinder und Betreuungspersonen von einem zauberhaft dekorierten Raum empfangen: Goldene Schnatze aus Schokoladekugeln mit Flügeln, ein liebevoll vorbereiteter Schminktisch und unsere berühmte Snackstation – alles war bereit für einen magischen Tag.

Der Startschuss fiel mit der Übergabe der Zauberstäbe. Schnell flogen die ersten Zaubersprüche durch die Luft – von „Wingardium Leviosa“ bis „Expelliarmus“. Die Kinder übten eifrig die passenden Bewegungen und schlüpften mit geschminkten Blitzen und Harry-Brillen noch mehr in ihre Rollen als kleine Hexen und Zauberer.

Kulinarisch wurde es ebenfalls zauberhaft- An unserer Snackstation gab es süsse und salzige Leckereien, dazu einen „hausgemachten Zaubertrank“, der für viel Gesprächsstoff und Lachen sorgte. Die Pause zwischen den Aktivitäten wurde so zum geselligen Treffpunkt für kleine und grosse Zauberlehrlinge.

Auch das Basteln kam nicht zu kurz. Goldene Schnatze wurden mit viel Liebe gestaltet und sorgten für Staunen und Stolz bei den Kindern.

Fazit:
Unser Harry-Potter-Tag hat einmal mehr gezeigt, wie viel Freude und Lernen durch gemeinsames Erleben entstehen kann. Die fantasievolle Atmosphäre und die liebevolle Umsetzung haben uns allen ein magisches Stück Alltag geschenkt, mit Erinnerungen, die noch lange nachwirken werden.