Die Tagesstern – Gärtner

In unserem Tagesstern haben wir einen eigenen Kräutergarten angelegt. Zuerst wurde die Anleitung aufmerksam durchgelesen und jeder einzelne Schritt wurde genau studiert. Die Kinder verteilten sich untereinander die Aufgaben, was grosser Teamgeist zeigte: Eine Gruppe schmückte das Gewächshaus, die andere Gruppe widmete sich an das Auffüllen der Erde für unser Zitronen-Basilikum, Schnittlauch und Pfefferminze Beete.

Dann ging es an sähen. Als Team legten die Kinder die Samen vorsichtig in die Beete und drückten sie sanft mit dem Finger an. Mit viel Konzentration und Ernsthaftigkeit übernahmen sie jeden Schritt. Mit einer Pipette haben wir die ersten Wasser Tröpfchen unseren kleinen neuen Schätzen gegeben. Natürlich wurde jedes Beet mit den Kräuternamen markiert.

Es war wunderschön, die Kinder beim Mithelfen zusehen. Teamwork und das Bewusst sein für die Natur und Umwelt standen dabei im Mittelpunkt. Sobald unsere Kräuter gewachsen sind, verraten wir euch in einem weiteren Beitrag, was wir damit Leckeres zaubern werden.