Immer wieder etwas Neues

 

Passend zu den Sommertagen nehmen wir uns die Zeit und machen einen Waldspaziergang mit den Kindern. Über den Mittag wurde grilliert und die Kinder haben einen tollen Einsatz geleistet. Sie haben fleissig mitgeholfen für das Feuer Holz zu sammeln. Auch Marshmallows hatten die Kinder dabei und freuten sich sehr auf das geschmolzene Marshmallow vom Grill.

Im Wald hatten die Kinder eine grossartige Fantasie und versuchten einen Tipi Zelt Gerüst zu bauen. Das Gerüst ist schlussendlich super geworden.
Im Wald zu spielen, etwas selbstständig zu bauen, die Fantasien auszuleben, sich auszutoben und dann noch zu grillieren, hat den Kindern richtig Spass gemacht.

Zudem haben wir auch angefangen die Erde und das Weltall zu thematisieren. Viele Fragen sind aufgetaucht: Wieso kann sich die Erde so schnell drehen und wir können es nicht spüren? Wie kann das sein, dass wir auf der Erde leben, obendrauf und nicht drinnen, obwohl es so aussieht, als ob wir drinnen leben würden?

Ein sehr spannendes Thema für alle. Die Kinder lernten mit Spass und Freude sehr viel dabei.

Die Kinder sind kleine Wissenschaftler und sie sind die Zukunft!