Unsere kreativen Kinder im Standort Au-Erle

 

Im Tagesstern Au-Erle gibt es nach dem Essen Früchte. Das Früchte Schneiden ist eines unserer beliebtesten Ämtlis. Dabei lernen die Kinder unter Anleitung achtsam die Früchte zu rüsten, ohne sich dabei zu verletzen und üben so ihre feinmotorischen Fähigkeiten. Sie richten die Fruchtschnitze gerne appetitlich an und bieten sie den anderen Kindern an.

Nach dem Zähneputzen sind die Kinder parat für das Freispiel. Besonders gerne sind die Kinder bei uns gemeinsam kreativ beim Ketten auffädeln, Malen mit Wasserfarben und Filzstiften, Kleben von bunten Mais-Chips oder Krimskrams Kunstwerken mit viel Glitzer und Bügelperlen stecken. Auch Gesellschaftsspiele wie Uno, Vier gewinnt, Memory, Töggelifussball, Fische angeln, Twister sind sehr beliebt bei uns und machen viel Spass.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Doch schon bald fängt die Schule am Nachmittag wieder an und die Kinder freuen sich auf den nächsten Tag im Tagesstern Au-Erle, um die Spiele fortzusetzen.