Unsere Ausflüge in den Sportferien

Unser Ausflug ins Dolder

Am frühen Morgen haben die Kinder das Mittagessen, für den aktiven Tag vorbereitet. Wir fuhren ca. um 10:30 Uhr mit dem Zug, Bus und Tram Richtung Dolder Zürich. Die Fahrt ging richtig lange, aber sie war auch lustig. Gut angekommen, haben alle Schlittschuhe gemietet und gingen auf das Eisfeld. Viele Kinder waren zum 1. Mal auf dem Eisfeld. Es war für die Kinder eine neue Erfahrung, die sehr aufregend und lustig war.
Nach einer Stunde hatten die Kinder bereits Hunger. Wir haben unser feines Picknick gegessen und fuhren danach noch eine Runde mit den Schlittschuhen.

Am späteren Nachmittag nach dem Zvieri gingen wir wieder zurück Richtung Tagesstern.

 

Unser Ausflug ins Lololino

Am frühen Morgen haben die Kinder gemeinsam mit der Mitarbeiterin leckere Sandwiches vorbereitet.
Ein Bewegungstag stand auf dem Plan. Gegen 10:00 Uhr fuhren wir gemeinsam mit dem öffentlichen Verkehr Richtung Hunzenschwil. Dort angekommen mussten wir noch ca. 20min laufen. Gut angekommen wollten die Kinder gleich loslegen!
Es gab eine grosse Hüpfburg, ein Trampolin und viele andere grossartige Attraktionen.
Wir sprangen, spielten Fange und Verstecken. Die Kinder hatten einen Riesenspass und wollten überhaupt keine Pause machen.
Zusammen haben wir ein kleines Picknick gemacht, um unsere Energie aufzutanken.

Am späteren Nachmittag fuhren wir wieder zurück in den Tagesstern. Die meisten waren so erschöpft, dass einige Kinder sogar im Zug eingeschlafen sind.