Rückblick Frühlingsferienbetreuung 2023

 

April, April macht, was er will. Dies haben wir besonders in der ersten Ferienwoche gemerkt. Das Wochenthema war Wald. Wir waren wie geplant jeden Tag draussen und im Wald, jedoch nicht den ganzen Tag. Nach dem Mittagessen im Tagesstern Hausen packten wir alles zusammen und verbrachten 2-3 Stunden im Wald, um dort eine Naturmaterialschnitzeljagd oder ein Naturbild zu gestalten.

In der zweiten Woche thematisierten wir die vier Elemente. Das Highlight davon war der Ausflug nach Zürich. Wir fuhren mit dem Schiff nach Wollishofen, um dort an einem Spielplatz zu spielen. Auch der Ausflug an den Flughafen Zürich war interessant. Besonders spannend war die Seilbahn im neu erbauten Circle.

Am letzten Tag der Ferien kochten wir gemeinsam und bastelten am Nachmittag eine Lavalampe.