Rückblick Frühlingsferienbetreuung 2023

 

Der Besuch im Gärtnerhaus

Das Gärtnerhaus liefert uns jeden Tag frisches, warmes, leckeres Mittagessen. Wir schätzen dies sehr!
Passend zu unserem Thema „Berufe“, machten wir einen Ausflug in die Gärtnerhaus-Berufswelt.
Zusammen mit den verantwortlichen Personen, erhielten wir sehr viele Eindrücke und haben viel Neues dazugelernt.

Viele Geschenke, die wir selbst aussuchen oder kreieren durften, machten den Ausflug noch cooler. Wir durften in die Küche bei den Köchen reinschnuppern, um zu sehen, wie unser Mittagessen zubereitet wird. In das Atelier gingen wir auch noch und da konnten die Kinder etwas basteln und gleichzeitig die Geduld sowie ihre Feinmotorik zur Probe stellen. Wir haben auch eine Gärtnerhaus-Tasche erhalten. In der Schreinerei empfingen uns die Mitarbeiter und Klienten ebenfalls sehr herzlich. Es wurden viele Fragen gestellt und anschliessend erhielten wir noch einen Türstopper, über welchen sich die Kinder sehr gefreut haben.

Das Highlight für die Kinder war jedoch das Blumengeschäft. Wir alle durften ein Blumengesteck mit vielen verschiedenen Blumen zusammenstellen, welche uns die Floristinnen zur Verfügung gestellt haben. Woow! Da hatten die Kinder riesig Spass und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Das Mittagessen hat im Gärtnerhaus natürlich nicht gefehlt. Ein leckeres Schnitzel mit Pommes und Karotten als Beilagen wurde uns aufgetischt. Den haben alle sehr geschätzt.

Glücklich und mit vielen positiven Eindrücke und Erinnerungen liefen wir zurück in den Tagesstern und freuten uns, am Abend unser Erlebtes den Eltern zu erzählen.

Danke Gärtnerhaus Team für den grossartigen Tag!