Bastelmarathon im Tagesstern Zurzach

 

Unsere Kinder im Tagesstern Zurzach verbringen momentan viel Zeit in unserem Atelierzimmer, wo sie basteln und dabei ihre kreativen Ideen verwirklichen.

Durch das Basteln lernen die Kinder ihre eigenen Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen. Dabei wird aber auch das Vorstellungsvermögen und die Ausdauer, sowie die Konzentration der Kinder geschult, da sie sich längere Zeit mit einer Sache beschäftigen. Durch das Hantieren mit den verschiedenen Gegenständen wird aber auch die Koordinationsfähigkeit und Motorik der Kinder gefördert.

Beim Durchleben des kreativen Prozesses gibt es aber auch immer wieder mal Rückschläge, da vielleicht nicht auf Anhieb alles so gelingt, wie sich die Kinder das Wünschen, wodurch auch die Frustrationstoleranz weiterentwickelt wird.

Bei uns im Tagesstern Zurzach wird zurzeit der Schwerpunkt auf verschiedene Puppenhäuser, Autos, sowie einen Computer zu kreieren, gelegt. Welche dann auch mit Stolz präsentiert werden und die Kinder somit auch in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt werden.

Wir sind gespannt darauf was für weitere tolle Produkte dabei entstehen, die wir im Alltag dann zum spielen verwenden oder die Kinder mit nach Hause nehmen können.